Der Schiesstand in Hüll

Am 28.11.1953 wurde ein Bauausschuss für die Reparatur des Schiesstandes bestimmt. Der renovierte Schießstand wurde dann während des Schützenfestes am 06.06.1954 eingeweiht. Vor Beginn dieser Baumaßnahmen wurde am 15.04.1954 ein Pachtvertrag über 50 Jahre zwecks Nutzung des Schützenplatzes und der Ländereien für den Schießsport mit Martin Mahler abgeschlossen.

1981 Luftgewehrstand Richtfest und Einweihung

Am 09. Mai 1980 wurde der Beschluss zur Erweiterung des KK-Stand von 5 auf 10 Stände und der Neubau des Luftgewehrstandes von bisher 6 auf 10 Stände gefasst. Mit den Bauarbeiten wurde am 07. März 1981 begonnen. Bereits am 4 April konnte Richtfest gefeiert werden. Die offizielle Einweihung fand am 30. September 1981 im Zusammenhang mit dem Abschlussschiessen statt.

 

1991 Erweiterung Luftgewehraufenthaltsraum

Am 01.03.1991 wurde die Erweiterung des LG-Aufenthaltsraumes beschlossen. Der Baubeginn verzögert sich jedoch bis zum Frühjahr 1992. Die Einweihung fand am 20. September 1992 zusammen mit
dem Abschlussschiessen statt. Dieses war Anlass für ein zünftiges Fest.

 

1996 Scheune weggerissen und WC-Anlagen gebaut.

 

2000-2001 Schießhalle verblendet und renoviert.

 

2002 Parkplatzerweiterung (gepflastert)

 

2008-2009 Erweiterung / Vergrößerung unseres DGH

 

bis heute Schuppen angebaut und Verschönerung des Tresens in der Schießhalle